FANDOM

◄◄◄Die Güte Fremder►►►

The Kindness of Strangers

[[{{{Staffel-link}}}|Staffel 5]]
Folge: 62 (10)
Produktion
Erstausstrahlung (D):

17.04.2013

Erstausstrahlung (UK):

08.12.2012

Handlung:
Held:

Merlin, Arthur

Feind:

Morgana

zentrales Ereignis:

Morgana ist auf der Suche nach dem Catha Alator, um hinter die Intentität von Emrys zu kommen. Finna bietet Merlin ihre Hilfe an.

Die Güte Fremder ist die zehnte Episode der fünften Staffel von Merlin - die neuen Abenteuer.

Zusammenfassung Bearbeiten

Die Episode "Die Güte Fremder" ist die 10. Episode der 5. Staffel der Serie Merlin - Die neuen Abenteuer. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.12.2012. Regie führte Declan O'Dwyer nach einem Drehbuch von Richard McBrien.

Inhalt Bearbeiten

Morgana versucht den ehemaligen Folterknecht Alator dazu zu bewegen, ihr den Aufenthaltsort von Emrys zu verraten. Derweil unternehmen Merlin, Arthur und Gwen einen Ausflug in die Wälder Camelots. Dort stößt Merlin auf unheilsverkündende Zeichen, die magischen Ursprungs sind. Bei ihrer Rückkehr ins Schloss stellen Arthur und Merlin erschrocken fest, dass eine große Zahl Flüchlinge unterdessen in Camelot angekommen ist. Merlin stiehlt sich unter einem Vorwand aus dem Schloss, um die Spuren im Wald nochmal genauer untersuchen zu können. Dabei findet er Teile eines Briefes, die in uralter Sprache verfasst ist. Gaius schlussfolgert, dass Morgana auf der Suche nach Emrys jedes Mittel anwenden wird. Er fürchtet, dass Alator schon bald nachgeben könnte.